Software/Wartungssupport
Software-/Wartungsunterstützung
Software-Wartung/Support ist die Installation, Fehler- und Störungsbehebung, Lokalisierung (Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verfahrensänderungen), Leistungsoptimierung, Bearbeitung von Notfall-Update-Paketen, Versions-/Versionswechsel, Schulungserneuerung und Verstärkungsdienste, die gemäß bestimmten Service-Levels erbracht werden, um sicherzustellen, dass Softwareprodukte, die die Geschäftsprozesse der Kunden unterstützen, aktuell, effektiv und ununterbrochen genutzt werden können. Sie werden auf Anrufbasis und/oder auf der Grundlage von Service-Levels erbracht. Kann „Remote“ oder „beim Kunden vor Ort“ erbracht werden.
Backoffice, Datenbanken, ERP, CRM, Workflow, Portal, Systemmanagement, BPM & Middleware, Call Center, E-Learning-Anwendungen/Software sind die Produkte, die in diesem Bereich unterstützt werden.